Stopover at Fresno
Hello everybody,
heute melde ich mich aus lovely Fresno. Nach dem letzten Frühstück in San Francisco habe ich mich in meinen Nissan geschwungen und bin Richtung Fresno aufgebrochen.
Die Fahrt war wirklich toll. Auf den Straßen von Kalifornien kann man sich wirklich frei fühlen. Auf mindestens fünf Spuren ging es für deutsche Verhältnisse relativ „langsam“ ins 300 km entfernte Fresno. Hier sind max. 100 km/h erlaubt. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Kalifornier entspannte Autofahrer sind.
Da ich nur einen Tag und eine Nacht hier verbringe, wollte ich einen großen Wasserpark in der Nähe des Hotels besuchen. Leider stellte sich heraus, dass dieser nur am Wochenende geöffnet hat! 🙁 Letztendlich habe ich dann den Zoo in Fresno besucht. Der ist wirklich wunderschön und hat einige tolle Sachen zu bieten. Von Tigern über Condore bis hin zu Seelöwen, die mit ihren Trainern Kunststücke zeigen, war alles dabei.
Dinner hatte ich heute im „Smugglers“, welches gleich neben dem Hotel liegt. Ich hatte Chicken Marsala und dazu eine Flasche kalifornischen Weißwein! 😀 Als Dessert gab es verboten guten Cheesecake mit weißer Schokolade und Karamell-Soße. *.*
Frisch gestärkt und leicht angesäuselt wollte ich gerade auf mein Hotelzimmer, als ich den hauseigenen Pool im Garten des Hotels entdeckte. Schnell in die Badesachen gehüpft und schon ging’s ins kühle Nass. Nach ein paar Bahnen war auch das Abendessen wieder abtrainiert. Im Whirlpool führte ich dann noch interessante Gespräche mit einem einheimischen Paar und drei Koreanern, die mittlerweile in Kanada leben.
Jetzt geht’s aber schnell ins Bett, denn morgen habe ich 630 km vor mir, bevor ich in Las Vegas ankomme. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Welthauptstadt des Glücksspiels! 🙂