Florida Tag 14

Wie versprochen gibt es heute noch mal ein volles Urlaubsupdate – frisch geschrieben am Gate Fünf des Flughafens von Fort Lauderdale. Unser Tag startete wie immer mit einem Frühstück. Dieses Mal in „Don’s Diner“. Anschließend fuhren wir noch mal in das riesige Streetart-Viertel Wynwood, um noch weitere coole Kunst zu entdecken. Dort besuchten wir ebenso die „Margulies Collection“, die sich der Sammlung zeitgenössischer Kunst verschrieben hat. Gerade auch die Stücke von Anselm Kiefer waren ein Hingucker.

Weiter ging es Richtung Downtown zum Pérez-Museum. Das befindet sich direkt gegenüber des Frost-Museums, dass wir gestern besuchten. Für 16 $ Eintritt hat man auch hier ordentlich was geboten bekommen. Die erlebbare Kunst von Leandro Erlich, inklusive seines „Swimming Pools“ waren sehr beeindruckend und kurzweilig. Aber auch Kehinde Wiley hat mich ein weiteres Mal abgeholt.

Nach so viel Kunst waren wir zwar nicht hungrig, aber vor so einem langen Flug ergab es für uns Sinn noch mal ordentlich reinzuspachteln. Der Flug unserer Airline ist so günstig, weil man keine Verpflegung während des Flugs erhält, aber das macht uns natürlich nichts aus. Jetzt sind wir gerade am Gate und warten auf das Boarding, dass in 15 Minuten beginnen müsste. Wir sehen uns dann wohl in Deutschland! 🙂